Übergabe der Lesetüten

Am Mittwoch, den 27.09.17, fand mit den Erst- und Zweitklässlern der Grundschule Ellingen eine Lesetüten – Aktion mit der Buchhändlerin Christine Schmidt von der Buchhandlung „buchunterwegs“ statt.

Dabei überreichten die Zweitklässler jedem ABC-Schützen eine Lesetüte, die sie bereits im vergangenen Schuljahr kunstvoll für diese bemalt und gestaltet hatten. In jeder Tüte befanden sich zahlreiche, kleine “ Schätze „, die Frau Schmidt für die Kinder darin versteckt hatte ( zB. ein tolles Buch, ein Lesezeichen, einen Stundenplan … ). Die Erstklässler freuten sich natürlich riesig über ihre Geschenke.

Nachdem Frau Schmidt noch ein paar Zeilen aus dem Buch vorgelesen hatte, wurde zum Abschluss der Aktion noch gemeinsam der Körperteil-Blues gesungen und getanzt.

Beim Vorlesen wurde Frau Schmidt von Frau Meyer, Raiffeisenbank Ellingen, unterstützt, die den neuen Malwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken vorgestellt hatte.

Hoffentlich werden alle Kinder zu freudigen und fleißigen Lesern !!!

Author: Schulleitung

Share This Post On