T-Shirt-Projekt der Klasse 7a

Wir designten und bedruckten T-Shirts

Die Klasse 7a entwarf im Rahmen des Kunstunterrichts verschiedene Designvorlagen für Klassen-T-Shirts.

Jeder Schüler erstellte am Computer einen eigenen Entwurf. Anschließend wurden alle Vorschläge ausgedruckt, begutachtet und letztlich wurde demokratisch abgestimmt, welches Design nun auf das Klassenshirt kommt. Dann wurde der PC-Vorschlag für jeden Schüler auf eine spezielle Textilfolie gedruckt.

Da wir vorher schon T-Shirts für alle bestellt hatten, konnten wir gleich damit loslegen, die Folien aufzubringen. Mit dem Bügeleisen wurden die bedruckten Folien etwa 90 Sekunden mit viel Druck auf die Rückenseite des Shirts aufgebügelt. Nach dem Erkalten wurden dann mit großer Spannung die Folien abgezogen und der fertige T-Shirt-Druck bestaunt. Zu guter Letzt bügelte jeder auch noch seinen Namen auf die Vorderseite des Shirts.

Stolz stellten wir uns abschließend zu einem gemeinsamen Foto mit unseren neuen, selbstdesignten Klassen-T-Shirts.

Es war eine lustige, kreative und spannende Aktion, die uns allen viel Spaß gemacht hat. Wir werden uns noch lange an unseren T-Shirts erfreuen und diese bei gemeinsamen Klassenausflügen und Veranstaltungen tragen.

 

Author: Schulleitung

Share This Post On