Gründung Förderverein

Gründungsversammlung des Fördervereins der Grund- und Mittelschule Ellingen am 01. März 2018

 

Die Grund- und Mittelschule Ellingen hat einen Förderverein.

„Auslöser für die Idee zur Gründung des Fördervereins war eigentlich eine Banalität: Der Wasserspender in der Aula unserer Schule“, stellte der Initiator und Versammlungsleiter der Gründungsversammlung, Dr. Wolfgang Staudinger zu Beginn der Gründungsversammlung in den Raum.

Die Schülerinnen und Schüler können in den Pausen ihre Trinkflaschen mit Wasser füllen. Um den Betrieb des Wasserspenders sicher zu stellen, werden die Eltern mit einem monatlichen Pauschalbeitrag an den Kosten beteiligt. „Zukünftig können unter anderem diese Kosten vom Förderverein getragen werden, denn Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung der Grund- und Mittelschule Ellingen und ihrer Schülerschaft“, so Dr. Staudinger.

Nachdem der Versammlungsleiter die wesentlichen Inhalte der Satzung vorgetragen hatte, wurde diese im Plenum diskutiert und von den 17 anwesenden Personen, darunter Schulleitung und Lehrkräfte der Grund- und Mittelschule Ellingen, sowie Mitglieder des Elternbeirates und Eltern, einstimmig verabschiedet.

Ebenso einstimmig und per Akklamation wurde die Vorstandschaft gewählt. 1. Vorsitzender des Fördervereins ist Alexander Höhn, Schriftführer Markus Hechtel, Schatzmeisterin Sandra Höhn. Dr. Wolfgang Staudinger und Caroline Lang übernehmen das Amt der Kassenprüfer.

Die Rektorin der Grund- und Mittelschule Ellingen, Claudia Schatz und der 1. Vorsitzende Alexander Höhn zeigten sich glücklich, ob des harmonischen Verlaufs der Gründungsversammlung. „Nun packen wir’s an und ich hoffe, wir werden viele Mitglieder gewinnen können, um die engagierte pädagogische Arbeit an dieser Schule nicht nur ideell, sondern auch finanziell unterstützen zu können. Die Schülerinnen und Schüler sollen davon profitieren, ihnen gilt das Engagement der Lehrkräfte, des Elternbeirates und ab heute auch das, des Fördervereins“, so der frischgebackene 1. Vorsitzende Alexander Höhn.

 

 

 

Der neu gewählte Vorstand

Die Gründungsmitglieder

Die Gründungsmitglieder