Einschulung am 10.09.2019

Erster Schultag für die neuen Abc-Schützen an der Grundschule Ellingen

Am 10. September 2019 begrüßte Pfarrer Dr. Thomas Stübinger alle neuen Erstklässler mit ihren Angehörigen in der katholischen Kirche in Ellingen zum Schulanfangsgottesdienst.
Im Anschluss daran empfing Rektorin Claudia Schatz die „Neuen“ in der kleinen Schulturnhalle und hieß alle aufs herzlichste Willkommen. Auch die Klassen 2a und 2b hatten extra Tänze, Gedichte und viele herzliche Willkommensgrüße einstudiert, mit denen sie ihre neuen Mitschüler an der Schule begrüßten und die Neuntklässler überreichten ihnen kleine Begrüßungsgeschenke.
Dann war es endlich soweit: Die Abc-Schützen wurden von ihren Klassenlehrerinnen Dorothea Rauscher und Gabriela Bärtl-Büchner in ihre Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde geführt. Währenddessen wurden alle Eltern, Großeltern und Angehörigen vom Elternbeirat mit Kaffee und Leckereien verköstigt oder konnten sich am Büchertisch in der Aula umsehen. Um 10:30 Uhr war dann der Schritt in den neuen Lebensabschnitt und der erste, aufregende Schultag geschafft.
Die gesamte Schulfamilie wünscht unseren neuen Erstklässlern eine schöne und erfolgreiche Zeit an der Schule Ellingen.

Die gesamte Schulfamilie wünscht unseren neuen Erstklässlern eine schöne und erfolgreiche Zeit an der Schule Ellingen.

Author: Schulleitung

Share This Post On