Die neuen Erstklässler sind da!

Am Dienstag, 12. September, war es endlich so weit: Die neuen Erstklässler konnten nach dem Gottesdienst von Rektorin Claudia Schatz in der kleinen Schulturnhalle begrüßt werden!

 

Die Kinder der zweiten Klassen hatten ein Begrüßungsprogramm mit Tanz und Bilderbuchgeschichte eingeübt, das sie nun den neuen Schülerinnen und Schülern darbieten konnten.

Die Sparkasse Ellingen, vertreten durch Frau Heerde, übergab an alle ABC-Schützen neonfarbige Rollschals, damit die Kinder in der nun beginnenden dunkleren Jahreszeit leichter erkannt werden und so sicherer auf dem Weg zur Schule unterwegs sein können.

Während die Kinder dann mit ihren Lehrerinnen in die Klassenzimmer gingen, wurden die Eltern in der Aula vom Elternbeirat mit Erfrischungen versorgt.

Author: Schulleitung

Share This Post On